Mittwoch, 11. Juli 2012

Doppelzüngigkeit die zweite - die Kirche und die Titanic

Das Satiremagazin stellte den Papst auf der Titelseite mit einem gelben Fleck im Gewand dar und Titelte, zum Vatileaks-Skandal, "die undichte Stelle sei gefunden" - auf der Rückseite des Magazins hatte das päpstliche Gewand einen braunen Fleck mit dem Titel, eine weitere undichte Stelle sei aufgetan. Beides wurde nun, per einstweiliger Verfügung auf Antrag der +Katholische Kirche hin, durch das Landgericht Hamburg untersagt - die Ausgabe des Magazins darf so nicht mehr in den Handel gebracht werden - wer noch ein solches hat, aufbewahren! Laut +Welt Online werde +Titanic alle Rechtsmittel ausschöpfen, nötigenfalls vor das jüngste Gericht ziehen.


Der ironische Spiegel der Gesellschaft welcher uns von dem Magazin Titanic vorgehalten wird, ist ein wichtiger Bestandteil mit einigen Umständen umgehen zu können. Auch die Kirche tut gut daran einige Inhalte zur Kenntnis zu nehmen und auch mal eine Faust in die Tasche zu machen.

Neben den Kreuzzügen, der Hexenverbrennung und der Teufelsaustreiberei, bei denen tausende Menschen den Tot fanden, hat die Kirche vielen Jungen und Mädchen "ihren Stempel aufgedrückt" - ein Stempel den keiner will und keiner braucht!

Die Verunglimpfung des Papstes findet tagtäglich in den eigenen Reihen statt, nämlich wenn Priester die Haushälterinnen schwängern, Kinder missbrauchen und Geld unterschlagen!

Hier noch etwas aus Eurem QM Handbuch:
Matthäus 18, 10: Sehet zu, daß ihr nicht jemand von diesen Kleinen verachtet. Denn ich sage euch: Ihre Engel im Himmel sehen allezeit in das Angesicht meines Vaters im Himmel.

Galater 5, 19: Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Ehebruch, Hurerei, Unreinigkeit, Unzucht, Abgötterei, Zauberei, Feindschaft, Hader, Neid, Zorn, Zank, Zwietracht, Rotten, Haß, Mord, Saufen, Fressen und dergleichen, von welchen ich euch zuvor gesagt und sage noch zuvor, daß, die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen