Vita

Geboren 1976 in Goch, nach Kindergarten, Grund- und Hauptschule einen Abschluss, anschließend Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechaniker. Nach der Gesellenprüfung und einigen Jobs am 01.01.1998 als Feuerwehrmannanwärter am Flughafen Düsseldorf eingestellt. 1998 / 99 Ausbildung zum Brandmeister und Rettungssanitäter bei der Berufsfeuerwehr Düsseldorf, 2001 zur Leitstelle für Feuerschutz und Rettungsdienst des Kreises Kleve gewechselt. Seit Anfang 2013 übernahm ich dort, neben der Tätigkeit als Systemadministrator, den Lage- und Führungsdienst bei größeren Einsatzlagen. Seit 2015 bin ich der kommissarische Leiter der Leitstelle.
Nach jahrelanger Tätigkeit als Wähler, 2009 der Piratenpartei Nordrhein-Westfalen beigetreten, seit Ende 2011 aktiv Tätig im Bereich der Lokalpolitik im Kreis Kleve. Meine politische Ausrichtung kann als Links-Libertär bezeichnet werden, irgendwo zwischen Gandhi und dem Dalei Lama. Die individuelle Freiheit eines einzelnen ist ein wichtiges Gut was es zu schützen gilt, staatliche Überwachung und Eingrenzung ist keine Lösung! Nach meiner Tätigkeit im Vorstand und einem Disput in selbigem habe ich im Juli 2013 meine Ämter niedergelegt und den Austritt aus der Piratenpartei erklärt.
Als Onliner pflege ich natürlich auch einige soziale Netzwerke, nicht auf jeder Welle mitzureiten ist dabei eine wichtige Selbstdisziplin, diese steht jedoch im direkten Widerspruch zur möglichen Erreichbarkeit anderer. Ich nutze, neben diversen anderen Google Diensten, Google+Facebook und Twitter.
Als Offliner unterstütze ich meine Frau bei der Erziehung unseres "kleinsten" Zöglings, die großen Kinder gehen derweil Ihre eigenen Lebenswege. Nebenher kümmere ich mich, ganz klassisch, um Haus, Hof und Tiere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen