Dienstag, 13. Dezember 2011

Der Kreis Kleve verfügt über aufblasbare Geister-Kindergärten


Bekanntlich besitzt der Kreis Kleve zwei VW Touran, umgebaut zum Verkehrsüberwachungsfahrzeug – sogar Modern mit Blitzer in beide Fahrtrichtungen. Neben den beiden Fahrzeugen mit amtlichen Kennzeichen KLE KV 142 und 143 steht der Kreispolizeibehörde auch einiges an technischem Gerät zur Verfügung den Verkehr zu überwachen.
Nun hat Innenminister Ralf Jäger festgelegt, seine Polizei misst nur noch mit Vorankündigung. Die Orte in denen gemessen wird werden wöchentlich auf einer Webseite bekannt gegeben.
In einem Interview gegenüber der Rheinischen Post erklärte Kreis-Pressesprecher Eduard Großkämper, auf den Vorwurf der Abzocke: “Wir kontrollieren nicht willkürlich. Die Radarwagen werden an Punkten eingesetzt, wo Schulen, Kindergärten und Altenheime eine Geschwindigkeitsbegrenzung unbedingt sinnvoll machen.”
Meine täglichen Fahrten durch das Kreisgebiet führen häufig an einem Touran vorbei, aber an, wen wundert es, Orten wo kein Kindergarten, kein Altenheim und keine Schule wartet:
Größere Kartenansicht

Größere Kartenansicht

Größere Kartenansicht

1 Kommentar:

  1. In der Nähe von Schulen und Kindergärten stehen die RadarFALLEN eh nie weil die meisten Verkehrsteilnehmer dort sowieso ganz besonders auf ihre Geschwindigkeit und die Umgebung achten.
    Hinterm Ortseingangsschild klingelt die Kasse doch viel besser :-)

    AntwortenLöschen