Samstag, 2. Oktober 2010

Stuttgart 21 - ein Hashtag geht um die Welt

Stuttgart 21 wird nicht nur ein finanzielles Risiko für die aktuelle Bundesregierung, #s21 kann zum Scheideweg in der Bundespolitik werden.

Die Staatsmacht wird alles daran setzen im Januar nächsten Jahres Ruhe und Frieden in Stuttgart zu haben und diesen bis über die LTW in BW versuchen zu Retten.

Verliert Schwarz / Gelb auch noch BW, nach NRW, so ist die Regierungsfähigkeit dahin. Nicht nur ein Debakel für die Parteien, auch ein Debakel für Deutschland.

Verschärft sich die Situation in Berlin weiter und es gibt keine vorgezogenen Neuwahlen wird Deutschland in politische Lethargie verfallen, dann werden die politischen Vertreter Ihren Machterhalt in den Vordergrund stellen und sich damit beschäftigen - an Regieren ist dann kein Denken mehr.

Dies lässt den politischen Fokus abschwenken von den finanziellen Risiken die dieses Projekt in sich trägt auf die Realisierung um jeden Preis. #s21 wird, im wahrsten Sinne des Wortes, durchgeknüppelt - um jeden Preis.

Später wird man Stimmen hören die sich der Schönheit eines unterirdischen Durchgangsbahnhofs nicht entziehen können, aber auch feststellen werden, noch eine Steuer und noch eine Preiserhöhung bei den Bahntickets werden nötig sein diesen Schwachsinn zu realisieren. Vielleicht kann man ja auch nur die Toilettengebühren verdoppeln und 50% der Einnahmen für das Projekt #s21 verwenden!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen