Donnerstag, 7. Oktober 2010

An der CDU zerbricht die Gesellschaft

Allen ernstes muss ich mich Fragen wie konservativ das Land und die Bevölkerung am Niederrhein ist. Die grundkonservative Stimmung zu Stuttgart 21 springt einem immer häufiger ins Gesicht, da hört man Sätze wie:

"Was machen die Kinder da, die sollen zur Schule gehen"
"Wenn die Polizei einen Platzverweis ausspricht dann muss man auch schon mal ein wenig Druck ausüben, nötigenfalls auch Gewalt"
"Die hatten doch Zeit genug sich zu beschweren"

Ja, ja - da wird einem Angst und Bange wenn man sowas liesst! Sicher, die hatten Zeit genug - von Ende 2009 ab, denn erst da wurden die nötigen Unterschriften geleistet um das Projekt in Gang zu bringen!

Was machen die Kinder da wohl, die gingen auf eine von den Konservativen genehmigte Demonstration - von denen genehmigt die nachher den Befehl zum niederknüppeln gaben!

Na klar, wenn Druck nicht hilft, Gewalt hilft immer!

Kann die Politik überhaupt noch mit Kritik umgehen? Ich glaube nein - ist der geneigte Bürger mal anderer Meinung wird dieser direkt auf Eis gestellt. Und wenn das nicht klappt dann werden die Medien manipulativ mit einbezogen um dem Mob die richtige Meinung näher zu bringen!

Die aktuellen Themen zeigen den Umgang mit dem Bürger und dessen Meinung.

Seit 2008 gibt es Stimmen gegen Stuttgart 21 - über 60.000 Stück an der Zahl! Das ist mehr als ein Jahr vor den letzten wichtigen Unterschriften, soviel zum Thema "die hatten doch vorher Zeit und haben nichts getan"! Ebenfalls in 2008 warnte der Bundesrechnungshof vor der Kostenexplosion beim Projekt Stuttgart 21!

Und was passiert sonst noch so in unserem achso feinen Wohlstandsland?

Nun, die Gorleben Erkundung geht weiter! Irgendwo muss der von uns mehrfach finanzierte Dreck ja hin! Und das kommt uns noch richtig teuer zu stehen! Die Laufzeiten sollen verlängert werden, dafür zahlen die Energiekonzerne ja dann eine Brennelementesteuer welche auf die Endpreise an die Endverbraucher weiter gegeben wird. Diese Steuer schmälert den Gewinn und ist somit steuerlich zu berücksichtigen - das heißt - die Konzerne bekommen die Steuer von uns bezahlt und können diese dann steuerlich absetzen - Prima ne! Und dann produzieren die auch noch eine Menge Dreck der dann auf Kosten der Allgemeinheit, also wieder auf unserem Rücken - wir wollten ja den Strom haben - tief unter der Erde verbuddelt werden soll nur um festzustellen dass man den nach 30 Jahren wieder hoch holen muss - siehe Asse!

Diverse Lobbyisten können sich immer mal wieder über Steuergeschenke freuen, erst wird die Mehrwertsteuer gesenkt, dann wird die Bettensteuer eingeführt. Ich hab das nicht verstanden, Ihr? Dann klärt mich auf.

Guido hat geheiratet...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen