Mittwoch, 16. Juni 2010

Und nun?

Mit einer schallenden Ohrfeige verlässt Horst Köhler die Bühne der Politik und zieht sich zurück. Erst überrascht er mit seinem plötzlichen Rücktritt und zum Abschied erklärt er, durch die Blume, was er von der aktuellen Regierung hält. Gleich mehrfach wurde der amtierende Verteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg lobend erwähnt, die amtierende Kanzlerin und Ihr Untertan Westerwelle mit keiner Silbe.

Und nun? Was kommt nun? Wollf oder Gauck? Innerhalb der Koalition ist man sich uneins wer das Vertrauen bekommen soll. Aber ist der Posten des Bundespräsidenten bei der aktuellen Regierung überhaupt ein anzustrebendes attraktives Ziel?

Und was macht der Theodor? Tritt er nun zurück, erzählt die Gerüchteküche einen funken Wahrheit? Oder soll es gar der neue Bundeskanzler werden, wenn es einen Regierung mit schwarzer Beteiligung gibt? Ist er dieser Aufgabe gewachsen oder geht es im wie einem anderen guten Politiker, Friedrich Merz. Wird Karl Theodor zu Guttenberg der CDU CSU zu anstrengend so wird er aus eigenen Reihen heraus abgesägt, es wäre nicht der erste.

Die Wahrheit sagen und den Karren auf dem Rücken aller aus dem Dreck ziehen ist Unbeliebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen