Sonntag, 20. Juni 2010

Politischer Eiertanz

Aktuell kann ich mir die politische Situation in Deutschland nicht erklären.

Da steht zum einen eine Bundeskanzlerin, die noch vor wenigen Jahren einen Heldenhaften Antritt hingelegt hat und gefeiert wurde, vor den Trümmern Ihrer politischen Existenz. Auf der innerdeutschen Bühne geht langsam aber sicher das Licht für die Koalition aus, auf der europäischen Großbühne ist es schon lange Dunkel. Einst die Macherin von Europa mit einer mächtigen Stimme, heute ein Licht unter vielen Irrlichtern. Während Guido auf Ihrer Nase tanzt tanzt sie auf dem Vulkan.

Ihr gegenüber steht der amtierende Außenminister ohne politischen Rückhalt in der eigenen Partei oder Koalition. Prinz Guido hat sich, die Partei und die Koalition dermaßen an die Wand gefahren, da helfen keine 10 Ochsen mehr um diesen Karren aus den Dreck zu ziehen. Von der Steuergeschenkepartei mit einst 15% Stimmen sind nicht mal 10% geblieben, anscheinend haben Hotelkonzerne keine verlässlichen Wählerstimmen.

Das politische Deutschland steht vor dem Abgrund, Merkel ist Ratlos, Westerwelle ist politisch kastriert, Wulff wird kein Bundespräsident und mit Jürgen Rüttgers hat man auch keine Stütze mehr. Was bliebt ist Pofalla - darauf kann man aber auch verzichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen