Sonntag, 21. Juli 2013

Wer sich nicht an Regeln hält...

Ich habe lange überlegt ob und warum und wieso überhaupt ich noch was zur Vorstandsarbeit schreibe, eines hängt mir auf der Seele und sucht permanent den Weg heraus, heraus aus meinem Kopf! Alles was ich mal irgendwo geschrieben habe kann ich aus meinem Kopf verbannen, macht Platz für neue Gedanken und Aufgaben!

Meine Beweggründe die Piratenpartei im Kreis #Kleve zu verlassen sind zum größten Teil bekannt, eines ist mir jedoch in den letzten Tagen aufgefallen was meine Entscheidung noch unterstreicht. Die Hüter der Satzung und der Geschäftsordnung, diejenigen die in jeder Entscheidung nur das negative sehen und erst im Nachgang auf Konformität prüfen haben es in den letzten zwei Wochen nicht geschafft sich an ihre eigene #Geschäftsordnung zu halten; §4 Abs. 8 [1] sagt klar aus dass jedes scheidende Mitglied aus dem Vorstand unverzüglich einen Tätigkeitsbericht an den #Vorstand, oder Landesvorstand, sendet!

Für mein Dafürhalten sind drei Mitglieder aus dem Vorstand zurück getreten, zwei davon haben Ihren Tätigkeitsbericht bereits abgegeben, einer hingegen noch nicht!

Und genau das ist es, was mich so richtig genervt hat, was mir schlaflose Nächte bereitet hat. Der eine der immer und überall nur die Worte #Satzung und #GO in den Mund genommen hat, genau der eine hält sich nicht an selbige.

Liebe Mitglieder im KV Kleve die Ihr noch Stimmberechtigt seit, lasst Euch Eure Ziele nicht von diesen Idioten, die nur lauthals Brüllen können aber keine messbare Leistung erbringen, zerstören - wählt einen Vorstand der gewillt ist zu arbeiten, der gewillt ist Euch alle mit positiver Motivation und nicht mit Fingerzeigen und Schelte zu motivieren, der gewillt ist Euch den Rücken zu stärken. Ich habe meine Ressourcen bereits verbraucht, ich bin heute zu #Müde mich ständig und immer wieder mit diesen Idioten herum zu schlagen. Ich vermisse zwar die produktiven Abende mit Euch, die Abende an denen wir die #Position [2] der Piraten im Kreis Kleve ausgefeilt haben, die Abende an denen wir dem #Bürger erklärt haben wofür wir stehen [3] - ich vermisse jedoch in keiner Sekunde die Abende der sinnlosen ewigen Diskussionen um irgendwas!

Lasst es nicht den Anfang vom Ende werden!

[1]http://www.piratenpartei-kleve.de/kreisverband/satzung-des-kreisverband-kleve/
[2]http://www.piratenpartei-kleve.de/kreisverband/positionen/
[3]http://www.piratenpartei-kleve.de/piraten-informieren-in-kalkar/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen