Montag, 4. März 2013

Die Nicht-Gleichstellung von Schwulen und Lesben schadet der Gesellschaft

Auch dieses mal hat der konservative Flügel der beiden Schwesterparteien CDU und CSU sich gegen eine Gleichstellung von Schwulen und Lesben ausgesprochen, dies ist ein erneuter Schlag in das Gesicht der Menschen in unserer Gesellschaft.

Auch wenn die Auffassung der Schwulen und Lesben nicht in das Weltbild eines jeden passt steht dem gegenüber die Diskriminierung einer Gruppe Menschen die gleichgeschlechtlich lieben. Was ist an einer gleichgeschlechtlichen Liebe denn so "falsch"? Was spricht gegen eine steuerliche Gleichstellung, was gegen ein gleichberechtigtes Adoptionsrecht?

Erziehen schwule Männer schwule Kinder? Ich glaube nicht, ich bin der Meinung ein schwules Paar macht ebenso Fehler bei der Erziehung wie das heterosexuelle Paar, ebenso wie ein lesbisches Paar. Toleranz und Akzeptanz sind ein wichtiger Schlüssel unserer Gesellschaft, wenn CDU und CSU diesen Schlüssel zerbrechen wollen, gilt es das Schloss zu tauschen damit ein anderer Schlüssel passt, so kann und darf es nicht weiter gehen! Auch gilt es den konservativen Einfluss der Kirchen auf die politischen Vertreter zu reduzieren, aus dieser Ecke erwarte ich noch deutlichen Widerstand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen