Dienstag, 22. Mai 2012

Bin ich Internetsüchtig!?

Nach dem heute veröffentlichtem Bericht der Drogenbeauftragten gelten 250.000 Jugendliche und junge Erwachsene als Internetsüchtig, 1,4 Millionen zeigen ein problematisches Verhalten. Die Zahl der Internetsüchtigen zwischen 14 und 64 wird auf 560.000 geschrieben. Wenn ich diese Zahlen lese dann frage ich mich wie diese Zahlen zustande gekommen sind!

Ich lese "Zeitung" ausschließlich online, ich Radio häufig über Webstream und schaue Fernseh wann es mir passt, über die Mediatheken der Sender. Alles das ist online! Ich telefoniere ausschließlich VoIP und über die DSL Leitung, das ist online!

Bin ich jetzt Internetsüchtig weil ich 24/7 online bin, weil ich Zeitung online Lese, die Informationen in anderen Online-Quellen gegenlese und an Diskussionen Teil nehme?

Lustig finde ich dass die Drogenbeauftragte des Bundes, Mechthild Dyckmanns, zur Abhilfe auf eine Internetseite verweist - auch online, gegen Onlinesucht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen