Donnerstag, 12. August 2010

So funktioniert schwarze Politik

Um eine der großen schwarzen Bastionen im Ruhrgebiet zu halten, nehmen sich die schwarzen Politiker im Lande gepflegt zurück. Wäre Herr Sauerland ein roter Bürgermeister so wäre er schon als Sau durchs Dorf getrieben worden.

Aber so funktioniert wohl die schwarze Politik. Auch den schlimmsten aus dem eigenen Lager muss man Unterstützen, es geht ja schließlich um mehr! Aber um was geht es eigentlich noch? In meinen Augen geht es nicht um die Person Sauerland sondern um das Risiko eine weitere große Stadt im Ruhrgebiet an den roten Gegner zu verlieren und somit auch im Lande schlechter dar zu stehen als es ohnehin schon ist.

Die verkorkste schwarze Politik des Bundes zieht sich bis in die untersten politischen Ebenen hindurch, es gibt nur noch ein einziges Ziel, den Machterhalt! Dabei geht man nun mal über Leichen! Kann jemand den realen Preis für eine politische Regierung beziffern? Kann keiner, weder in Geld noch in Leben.

Aber was würde eine rote Regierung machen? Das gleiche! Aber wieso reden wir von Schwarz und Rot? Wie hoch sind denn die realen Chancen für die Grünen eine der führenden Parteien im Lande zu werden? Ich sehe das wirkliche Chancen für Die Grünen eine der führenden Parteien in Deutschland zu werden. Vor wenigen Jahren wurden Tritin und Co noch als Ökos verschrieen, als Spinner die sich an jeden Baum ketten und heute. Heute sind die Grünen mehr als nur bloße Mehrheitsbeschaffer, die Grünen haben Gewicht, auch in NRW!

Von mir aus gerne. Mit zielgerichteter Politik hat der bloße Machterhalt von Merkel und Westerwelle nichts mehr zu tun. Und was in Berlin klappt dass funktioniert in Düsseldorf, in Duisburg und auch in Goch, denn auch da wäre ein Machtwechsel bestimmt keine schlechte Idee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen