Samstag, 15. Januar 2011

Zwischen Schnee und Regen...

...tun sich auf Deutschlands Strassen große Löcher auf, gar Krater stellenweise. Während wir mit unseren Schulden den Euroraum retten wollen brechen unter uns die Strassen weg, die wichtigste Infrastruktur unseres Landes zerlegt sich selbst.

Wie wollen wir das Geld für Griechenland und Co erwirtschaften wenn wir unsere Waren nicht befördern können. Betriebswirtschaftlich wäre das gar nicht denkbar. Ein Unternehmer der seine Kunden finanziert und seine Maschinen nicht wartet lebt nicht mehr lange.

Klever Strasse in Goch nach dem Frost

Die Bahn tut Ihr übriges dazu, einfrierende Weichen, marode Gleise, weiche Schotterbetten, ein Transport mit der Bahn wird auch immer mehr zum Erlebnis.

Durch Schneeschmelze und Starkregen schwellen die Flüsse an und die Schifffahrt muss eingestellt werden. Bei Bingen liegt ein Tanker kopfüber und macht die Wasserstrasse auf Wochen hinaus zum flüssigsten Parkplatz Europas.

Ich suche einen Politiker der mir das erklären kann. Wer erklärt mir dass wir einen imaginären Rettungsschirm auf Kosten der Infrastruktur aufbauen müssen. Wer erklärt mir das?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen