Donnerstag, 16. Juli 2009

Strato und die Blogger - Wordpress sehr langsam - 503 Error bei Kommentaren

Allem Anschein nach möchte Strato die Webhosting Pakete lieber heute als morgen los werden. Telefonisch wurde mir soeben mitgeteilt ich solle mit großen Blogs lieber einen virtuellen Server mieten, derartige performancehungriege Anwendungen wie ein Blog wären nichts für Webhosting Pakete.

Zu den Performanceproblemen kommen auch noch divere 503 Error beim Absenden eines Kommentares. Nach dem Abschicken des Kommentares erhält man folgenden Hinweis:

Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Zieh ich nun auf einen virtuellen Server um oder wechsel ich den Anbieter?

5 Kommentare:

  1. Testkommentar gegen den 503 Error

    AntwortenLöschen
  2. Im Blog registirierte Nutzer haben anscheinend weniger Probleme

    AntwortenLöschen
  3. Blogging & Strato ist ein Thema, das anscheinend öfters mal auftaucht. Hier ist ebenfalls eine Diskussion dazu:
    http://www.oxly.de/oxly/?p=1546&cpage=1

    MfG

    AntwortenLöschen
  4. Das sind doch völlig unqualifizierte Aussagen von Strato, was soll an einem Blog denn so furchtbar performancehungrig sein. Der 503er hat bei Strato seine Ursache auch nicht in einer Überlastung sondern in Securityeinstellungen beim Upload von Inhalten mit Tags oder Links.
    Auf einen virtuellen Server zu wechseln um einen Blog zu betreiben, würde mir nicht einfallen, die zweite Alternative, die Du anführst, dagegen durchaus. Siehe:
    http://muenchen-surf.de/karger/strato503/strato503.html

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe bei Strato ein Powerplus L -Paket für 15 Euro monatlich. Die Ladezeit ist unter aller Sau. Ob ich nun Wordpress oder irgendetwas anderes was eine SQL-Datenbank benötigt wie z.B. XT-Commerce installiere, die Startseite benötigt immer mindestens 25! Sekunden um mi dem Seitenaufbau zu beginnen. Liegt vielleicht an den über 2500! Domains die mit auf dem Server liegen. 10 Telefonate mit Stratotechniker brachten immer nur den Ratschlag einen teureren V-Server zu buchen. Wieviele Domains sind dort drauf? 1000?

    Meine Meinung zu Strato:
    Seit dem anvisiertem Verkauf durch Freenet und der Kündigung von bisher 300 und später insgesamt 1000 Mitarbeitern ist man dort nicht an den "billigen" Webhosting-Paketen interessiert. Die übrig gebliebenen Mitarbeiter wollen noch schnell ein paar Provisionen abgreifen und wer nicht freiwillig geht dem wird dann halt "der Saft" abgedreht. Seit dem 08. August braucht meine Seite knapp 1 Minute. Seit ca. dem 09. August bewirbt Strato seine neuen High-Q Server. Ach was für ein Zufall.

    Und was sagt der noch Besitzer von Strato (Freenet-Chef Christoph Vilane) wie er sein Unternehmen noch interessanter machen will (für Börsenspekulanten/nicht für Kunden) auch wenn in seiner Mobilfunksparte die Kunden davon rennen?

    ZITAT: "Das beschreibt genau, dass wir uns auf bessere Kunden konzentrieren und keine schlechteren mehr zulassen".

    OHNE WORTE

    AntwortenLöschen